Bei unseren Reisevorbereitungen und einer technischen Inspektion stellen wir fest, dass die Reifen (Continental MPT 80) laufrichtungsabhängig sind. Der Reifen hinten links ist entgegengesetzt der vorgesehenen Laufrichtung montiert. Wir entscheiden uns ihn zu drehen. Glücklicherweise ist der Reifen auf der Felge des Reserverades entgegengesetzt montiert und wir müssen sie nur tauschen. Die ganze Aktion haben wir gefilmt und sie im Zeitraffer ablaufen lassen. Tatsächlich hat das ganze 90 Minuten gedauert. Wir haben uns aber auch viel Zeit gelassen, wie man vielleicht sieht.  

Reifengröße:

  • 12.5R20 (entspricht 335/80R20)
  • geplant ist Wechsel auf 14.5R20 (entspricht 365/80R20)
  • Sprengringfelgen 11×20 (8-Loch)

Während unserer Reise 2020 / 2021 haben wir uns neue Reifen zugelegt und einige Erfahrungen im Reifen Wechseln machen müssen.

siehe:

Mittlerweile steht als nächstes eine Umstellung auf schlauchlos an. Dafür brauchen wir nur noch die passenden Felgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.