Aktuelle Updates

Hier wollen wir euch bei unserer Bootssuche und den aktuellen Vorhaben mitnehmen.

Die aktuellen Updates werden jeden Mittwoch für unsere Kanalmitglieder bei YouTube und unsere Unterstützer*innen bei Patreon veröffentlicht. Hier werden sie dann immer zwei Wochen später erscheinen.

Hier könnt ihr uns unterstützen und könnt die Videos bereits vorab sehen und bekommt weitere Informationen zu unseren Vorhaben:

Oktober 2023

September 2023

August 2023

Juli 2023

Juni 2023

Aktuelle Videos:

September 2023

Nachdem wir in der Wismarer Bucht viel über das Segeln gelernt haben, wollen wir es nun wagen und einen längeren Törn über die Ostsee starten. Es geht etwas chaotisch los, aber seht selbst:

Mai 2023

Endlich kommt unser Segelboot „Wilson“ eine Hallberg-Rassy Misil II ins Wasser. Leider gibt es dabei ein paar kleinere Probleme. Wie wir diese gelöst haben und was noch zu tun ist, zeigen wir in diesem Teil.

Mai 2023

Auf der Suche nach einem Stellplatz stoßen wir auf das Offroad Camping Quaduxenbarg ganz in der Nähe von Wismar. Hier fühlt sich nicht nur Peppi gut aufgehoben, denn auch wir genießen es hier.

April 2023

Eigentlich wollten wir euch schon das Boot aus Dänemark präsentieren. Wir waren bereits voller Vorfreude und hatten alles geplant, aber manchmal verläuft eben nicht alles nach Plan. Wir waren zwar ein wenig enttäuscht darüber, dass es nicht geklappt hat, aber es haben sich neue Möglichkeiten für uns aufgetan.

Auf und Ab bei der Bootssuche | kein Boot, kein Liegeplatz

April 2023

n diesem Video nehmen wir euch mit auf unsere aufregende Bootssuche. Wir haben uns in den letzten Wochen mehrere Boote angesehen, doch leider war keines davon das Passende für uns. Von Enttäuschung bis hin zu Euphorie – wir haben einiges erlebt und möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen.
Leider haben wir auch noch keinen passenden Liegeplatz für unser zukünftiges Boot gefunden, aber wir geben nicht auf und sind weiterhin auf der Suche.

Alles wird anders – Wir sind auf Bootssuche

März 2023

Wir haben schon lange drüber nachgedacht, aber es immer nach hinten geschoben: Den Wunsch auf einem Boot zu leben und damit zu reisen. Damit dieser Traum auch wahr wird, haben wir mit der Bootssuche begonnen. Wir teilen hier unsere Erfahrungen und unsere Pläne.

Eingeschneit in den Bergen | goodbye Griechenland, goodbye Vanlife

Februar 2023

Nachdem wir einige Hot Pots auf Methana angefahren haben, geht es für uns weiter in Richtung der Thermopylen. Vorher geraten wir aber noch in ein ordentliches Schneegestöber. Wir schauen uns endlich die Klöster in Meteora an und sagen Griechenland goodbye.

Nach oben