Slowakei

September 2019

Unsere Videos

Von Polen aus fahren wir in die Slowakei. Unseren ersten Halt machen wir in Tatranská Lonica in der Hohen Tatra. Anschließend geht es weiter in das Slowakische Paradies und nach Bratislava.

Die Aufnahmen sind von Anfang bis Mitte September 2020.

In diesem Teil verlassen wir Rumänien und berichten kurz über unsere Erfahrung die wir beim Reisen mit Wohnmobil und bei der Stellplatzsuche in Rumänien gemacht haben. Wir fahren weiter in die Slowakei, in das Slowakische Paradies und in die Hohe Tatra. Unsere Wanderung in der Hohen Tatra müssen wir abbrechen, weil wir den Weg auf den Lomnický štít, einen 2.634 m hohen Berg, falsch eingeschätzt haben.

Leider ist das auch schon das Ende unser sechswöchigen Reise durch die Ukraine, Rumänien und die Slowakei. Auf unserem Weg haben wir auch Polen, Moldawien und Ungarn durchquert, uns dort aber aus Zeitgründen nicht lange aufgehalten.

Die Aufnahmen sind aus September 2019.

Nach oben