Kroatien

September 2022

Juni 2021

Mehr als eine schöne Küste – Klettersteig auf den Dinara und unterwegs im Paklenica Nationalpark

By |Juni 23rd, 2021|

Mehr als eine schöne Küste Klettersteig auf den Dinara und unterwegs im Paklenica Nationalpark Wir haben uns vorab nicht sehr intensiv mit Kroatien beschäftigt und haben deshalb noch keinen Plan für unsere Route. Klar ist nur, [...]

Unsere Videos

In diesem Teil machen wir einen kurzen Ausflug nach Zagreb und durchqueren den Balkan im Eiltempo. Wir verbringen einen großartigen Abend in Serbien und treffen dort andere Reisende.

Die Aufnahmen sind aus September 2022.

Von Montenegro aus fahren wir über einen kleinen Grenzübergang direkt an die Küste von Kroatien. Die ersten Tage verbringen wir auf der Halbinsel Prevlaka, bevor wir immer an der Küste entlang Richtung Norden fahren.

Die Aufnahmen sind von Anfang bis Mitte Juni 2021.

Nachdem uns die Küste doch etwas zu voll wurde sind wir weiter in das Landesinnere von Kroatien, an die Grenze zu Bosnien und Herzegowina. Dort wandern wir im Dinarischen Gebirge und machen eine Tour auf den höchsten Berg Kroatiens. Außerdem besuchen wir den Nationalpark Paklenica. Dort wird es uns aber schnell zu heiß und plötzlich sind wir in Österreich.

Die Aufnahmen sind von Mitte bis Ende Juni 2021.

Nach oben