Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg

03.05. – 05.05.2024

Es geht wieder los! Zum Auftakt der Saison wollen wir mit einem Stelldichein für Overlander, Globetrotter und die die es gerne werden wollen starten. Wir freuen uns auf euch, eure Fahrzeuge, eure Geschichten und Neugier.

Im Vordergrund steht der Austausch über die gemeinsamen Interessen Fahrzeuge, Reisen und Overlanding. Geplant sind Reisevorträge, Workshops zum Reisealltag und gemütliche Lagerfeuerrunden.

An dem Programm für das Wochenende basteln wir noch, aber ein grober Plan ist schon vorhanden (Änderungen bleiben vorbehalten):

Freitag 03.05.2024
16:00 Uhr Begrüßung
18:00 Uhr Reisevortrag der Affenrolle „Quer durch die tunesische Sahara: Abenteuer mit einem Buchanka“ mit anschließender Gesprächsrunde
ab 19:00 Uhr gemeinsames Lagerfeuer
Samstag 04.05.2024
ab 12:00 Uhr Pizza backen über dem Feuer
16:00 Uhr Reisevortrag von Marc Broch „Im Winter mit dem Wohnmobil bis ans Nordkap“ mit anschließender Gesprächsrunde
17:00 bis 21:00 Uhr Sauna und Badefass im Wellness-Bereich
19:00 Uhr Bekanntgabe Sieger „Das individuellste Reisefahrzeug 2024“
anschließend gemeinsames Lagerfeuer mit frischen Waffeln
Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg
Vortrag Affenrolle 2024
Vortrag Marc Broch

Auf zum gemütlichen Treffen für Globetrotter und Overlander

Ihr habt noch Vorschläge für Vorträge oder kleine Workshops? Vielleicht wollt ihr euch auch selbst einbringen? Schreibt uns gerne und wir versuchen es bis dahin zu organisieren.

Wenn ihr vorbeikommen wollt, meldet euch unter event@ueberallpenner.de an, so können wir besser planen.

Weitere Informationen zum Campingplatz:

Zum Quaduxenbarg 1, 23970 Rüggow

www.quaduxenbarg.de

Camping pro Fahrzeug pro Nacht: 25,00 Euro zzgl. 10,00 Euro Beitrag zur Veranstaltung
Anreise auch früher möglich (länger bleiben natürlich auch)

Vortrag Georgien 2023

Vortrag Georgien 2023

Vortrag Affenrolle 2023

Vortrag Affenrolle 2023

Wann & Wo

Vom 03. bis zum 05. Mai 2024 auf dem Offroad Campingplatz Quaduxenbarg in Rüggow bei Wismar.

Karte Offroad Camping Quaduxenbarg

Gallery 2023

Camping Quaduxenbarg - MAN G90
Lösch Eimer - Offroad Camping Quaduxenbarg
Overlander-Treffen 2023 - MAN Diesel
Overlander-Treffen 2023
Schilder - Müll - Trinkwasser - Quaduxenbarg
Feierabend am Imbiss
Unimog Quaduxenbarg
Velti - der ausgebaute Bier-LKW
Dachzelt zu vermieten
Iveco "Hildegard"

Ihr habt Fragen? Meldet euch gerne unter event@ueberallpenner.de

4 Comments

  1. Christian 14. Mai 2024 at 12:11 - Reply

    Ein schönes Treffen war das. Ok, hätten ein paar mehr Offroader sein können aber vielleicht beim nächsten mal. :)

    Gruß

    Christian

    • Andrea 14. Mai 2024 at 12:44 - Reply

      Hallo Christian,
      wir fanden es auch sehr schön. Das Reisen und der Austausch sollten auch eher im Vordergrund stehen :) Bring das nächste Mal gerne noch ein paar Offroader mit. Die schauen wir uns ja auch gerne an …
      Du hättest letztes Wochenende mal hier sein müssen, da sind die UAZ Buchankas hier ein bisschen rumgefahren. Das sah ziemlich cool aus.

      • Christian 16. Mai 2024 at 18:31

        Moin Andrea,
        ich war derjenige mit der: (Zitat) „Känguru-Tasche“. :D
        Aktuell hat mein Ranger einen Motorschaden, daher ist gerade nicht viel los bei mir. Aber das nächste Mal bin ich sicher wieder mit Offroad-Verstärkung dabei!

        Gruß

        Christian

      • Andrea 17. Mai 2024 at 9:16

        Komm gerne mal wieder vorbei. Wir sind je auch noch bis zum Herbst da. Vielleicht machen wir im Oktober wieder ein kleines „spontanes“ Treffen :)

Leave A Comment