Rumänien

September 2019

August 2019

Unsere Videos

In diesem Teil verlassen wir Rumänien und berichten kurz über unsere Erfahrung die wir beim Reisen mit Wohnmobil und bei der Stellplatzsuche in Rumänien gemacht haben. Wir fahren weiter in die Slowakei, in das Slowakische Paradies und in die Hohe Tatra. Unsere Wanderung in der Hohen Tatra müssen wir abbrechen, weil wir den Weg auf den Lomnický štít, einen 2.634 m hohen Berg, falsch eingeschätzt haben.

Leider ist das auch schon das Ende unser sechswöchigen Reise durch die Ukraine, Rumänien und die Slowakei. Auf unserem Weg haben wir auch Polen, Moldawien und Ungarn durchquert, uns dort aber aus Zeitgründen nicht lange aufgehalten.

Die Aufnahmen sind aus September 2019.

Nach unserer Wanderung auf den Moldoveanu fahren wir zum Bâlea-See. Wir sind viel wandern und klettern, außerdem entdecken wir ein paar Höhlen. Wir sind beeindruckt von den Höhlen und Höhlensystemen hier in Rumänien.

Die Aufnahmen sind aus September 2019.

Weil wir uns in großen Städten nicht besonders wohl fühlen, lassen wir Bukarest aus. Ein bisschen Kultur soll es aber trotzdem sein, deshalb stürzen wir uns ins Getümmel in Târgoviște und Bran.

Die Highlights finden wir aber ganz klar abseits der großen Städte und touristischen Attraktionen. Die wahre Schönheit der Karpaten finden wir beim Wandern und Klettern.

Die Aufnahmen sind aus August / September 2019.

In diesem Teil erkunden wir das frühere Bessarabien und verlassen die Ukraine, um weiter nach Rumänien zu reisen. Der Grenzübertritt ist etwas aufwendiger, weil es keinen direkten Grenzübergang gibt und wir vorher in Moldawien einreisen müssen. Leider sind uns die Tonaufnahmen nicht so gut gelungen. Mittlerweile haben wir zwar ein externes Mikrofon, aber wir müssen dran denken es zu verwenden. :)

Die Aufnahmen sind aus August 2019.

Nach oben