Update vom 08. März 2023

Das war unsere letzte Woche:

Nachdem wir uns bereits ein paar Boote angeschaut haben, mussten wir diese Eindrücke erstmal sacken lassen. Aus diesem Grund hatten wir eine relativ ruhige Woche. Irgendwie mussten wir auch endlich richtig ankommen, denn es ging ja dann doch alles sehr schnell. Wir bleiben also ein paar Tage in der Gegend zwischen Neumünster und Bad Segeberg.

Andrea macht den SBF See

Andrea macht den SBF See

Als wir dann aber feststellen, dass Melli und Marius (@Affenrolle) ganz in der Nähe wohnen, machen wir ein Treffen aus. Die beiden haben wir in Georgien kennengerlernt und hatten schon dort eine schöne Zeit zusammen. Nach einem halben Jahr, das die beiden mit ihrer UAZ Buchanka namens Stulle unterwegs waren, sind sie schon einen Monat wieder hier. Bei tollen Gesprächen über unsere weiteren Reiseverläufe vergeht der Abend allerdings viel zu schnell.

UAZ Buchanka Stulle

UAZ Buchanka Stulle

Am nächsten Morgen müssen wir früh wieder los, denn die nächsten Besichtigungen stehen an. Wir schauen uns, diesem Mal mit anderen Freunden, Stella noch mal an. Auch die beiden sehen, dass das Boot in einem sehr guten Zustand ist und ein tolles Boot für den ersten Start wäre. Wir fahren aber weiter zum nächsten Boot, denn wir wollen und auch noch einige andere Modelle und Größen anschauen. In der Nähe von Kappeln schauen wir uns Kalle an, eine Avance 36. Das finnische Boot hat eine Länge von 10,80 Metern, ist allerdings nur 2,75 Meter breit. Wir haben schon vorher ein langes Gespräch mit dem Eigner geführt, der uns viel über die eingebauten Komponenten erzählt hat. Als wir Kalle dann sehen, merken wir schnell, dass die Breite für ein gemütliches Raumgefühl doch zu wenig ist. Als wir dann feststellen, dass es sich hier um ein Segelboot mit Backstagen handelt, wird uns davon abgeraten, denn auf so einem Boot das Segeln zu lernen ist um einiges schwieriger.

Bootsbesichtigung Schleswig

Bootsbesichtigung Schleswig

Avance 26 - Kalle

Avance 26 - Kalle

Avance 26 - Kalle Innenraum

Avance 26 - Kalle Innenraum

Boot in Dänemark

Boot in Dänemark

Also machen wir uns auf den Weg nach Dänemark, denn dort liegt ein weiteres Boot. Das können wir uns allerdings doch nur von außen anschauen, weil der Eigner einen unerwarteten Zwischenfall in der Familie hatte. Das Wetter ist aber schön und deshalb macht uns der Ausflug nichts aus. Als wir auf das Gelände der Marina kommen und das Boot sehen, sind wir schon aus der Ferne begeistert. Es ist einfach nur schön. Leider können wir eine weitere Besichtigung aber erst für die nächste Woche vereinbaren … Jetzt heißt es abwarten.

Aber auch der nächste spannende Schritt steht an. Andrea hat am Montag mit dem Theorieteil für den Sportbootführerschein See (SBF See) angefangen. Der Kurs geht die ganze Woche und am Wochenende ist dann auch schon der praktische Teil. Die Prüfung wird sie dann in der nächsten Woche machen. Also drückt alle die Daumen 😊

In der nächsten Woche werden wir dann das Boot in Dänemark besichtigt haben und vielleicht wird dann auch schon eine Entscheidung zum Boot getroffen worden sein … Eine spannende Zeit.

Andrea macht den SBF See

Andrea macht den SBF See

Lübecker Segelschule

Lübecker Segelschule

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 15. März 2023“

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment