Update vom 17. Mai 2023

Das war unsere letzte Woche:

Schild am See

Schild am See

Irgendwie ist immer etwas zu tun. Leider ist das Wetter aber nicht ganz so gut, um eine Tour mit Wilson zu drehen. Es macht aber trotzdem schon Spaß Zeit auf dem Boot zu verbringen und zu basteln. Die Überholung der Elektrik wird aber wohl doch etwas aufwändiger.

Die Arbeiten am Schwimmteich auf dem Campingplatz gehen voran und ich kann Silke beim Vermessen helfen, denn bald sollen die weiteren Lagen aus Folie und Vlies kommen, bevor dann endlich der Estrich aufgetragen wird. So ein Teich ist ein umfassendes Projekt und es ist spannend dies Mal mitzuerleben. Außerdem hat eine Freundin von Tarik und Silke einige neue Schilder für den Platz fertiggestellt, die jetzt auf die verschiedenen Bereiche hinweisen.

Schild Anmeldung

Schild Anmeldung

Schild Schwimmteich Sauna Kota Hütte

Schild Schwimmteich Sauna Kota Hütte

Beim Pflanzen gießen und Rasen mähen vergeht die Zeit sehr schnell und dann machen wir uns am Mittwoch auch schon auf den Weg zu unseren Freunden und der Familie. Die Freude ist natürlich groß, denn wir waren nun seit einem Jahr nicht mehr dort. Es stehen aber nicht nur lange Gespräche auf dem Plan, denn wir haben noch ein bisschen zu tun. Peppi bekommt einen Ölwechsel und ein paar Kleinteile werden ausgetauscht. Wer sich noch daran erinnern kann: Christopher hat in Georgien die Fensterkurbel abgebrochen und nun können wir sie endlich austauschen.

Die weiteren Tage der Woche sind dann ausgefüllt mit Besuchen bei der Familie, viel Kaffee und Kuchen und weiterem tollen Essen. Außerdem kann Christopher auch hier anbaden. Das schöne Wetter genießen wir bei kühlen Getränken und ein paar Runden Kubb (Wikinger-Schach)*. Und dann sind da noch unsere Segel-Klamotten* angekommen. Sie passen super und wir freuen uns darauf sie endlich zu nutzen.

Weg zum See

Weg zum See

Christopher beim Schwimmen

Christopher beim Schwimmen

Aussortieren

Aussortieren

Nicht in jeder Woche können wir so viel berichten, aber für uns hat es sich das alles nach ziemlich viel angefühlt. Nächste Woche geht es dann wieder zum Boot und außerdem ist Himmelfahrt. Für das verlängerte Wochenende haben sich schon einige Gruppen auf dem Campingplatz angemeldet. Wir sind gespannt und werden berichten. 😊

Andrea in Segelkleidung

Andrea in Segelkleidung

Christopher in Segelkleidung

Christopher in Segelkleidung

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 24. Mai 2023“

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment