Update vom 24. Mai 2023
Das war unsere letzte Woche:
Wir sind zurück am Quaduxenbarg und es fühlt sich gut an. Auf dem Platz stehen nun einige Fahrzeuge und am letzten Wochenende war auch viel zu tun. Nun laufen die Vorbereitungen für das nächste Wochenende, denn am Donnerstag ist Himmelfahrt und es haben sich bereits einige Gruppen angemeldet.
Für uns steht deshalb das Rasen Mähen auf dem Plan und außerdem müssen die frisch gepflanzten Büsche und Bäume gegossen werden. Bei so einem großen Grundstück nimmt das ganz schön viel Zeit in Anspruch, aber mit einem 4×4 Rasenmäher macht es auch ganz schön viel Spaß über das Gelände zu fahren. Zwischendurch kommen auch immer wieder neue Campingmobile.
Als neue Aufgabe startet Christopher das „Projekt Starlink“. Leider ist so weit außerhalb des Ortes nicht immer das beste Netz und deshalb möchte er es über Satelliten versuchen. Die Hardware ist schnell geliefert und macht einen guten Eindruck. Auch die Installation ist ganz einfach und durch die benutzerfreundliche Oberfläche intuitiv zu handhaben. Wir sind gespannt, wie es sich im Betrieb verhält.
Schon am Mittwoch wird es dann langsam voll auf dem Platz. Eine Gruppe mit mehreren Quads hat sich bereits im Vorfeld angemeldet und wir haben ihnen einen extra Bereich vorbereitet, dort können sie ihre Busse und Zelte aufstellen und die Anhänger mit den Quads parken. Sie wollen sich Himmelfahrt mit einer weiteren Gruppe treffen und einen Ausflug zusammen machen. Am Abend kommt dann noch ein ganz interessantes Fahrzeug auf den Platz gefahren. Ein Traktor mit einem Pferdeanhänger, der umgebaut wurde. Die beiden fahren, zusammen mit ihrem Hund Frieda, über das verlängerte Wochenende an der Küste entlang und machen einen Stopp auf dem Quaduxenbarg. Der Traktor ist natürlich eine absolute Attraktion.
Den Abend lassen wir schließlich bei einem gemütlichen Feuer in der Kota-Hütte ausklingen. Weil die Temperaturen noch unter 5 Grad sinken, kommt der Glühwein doch noch mal zum Einsatz 😊 .
Weil wir nun schon ein paar Tage nicht bei Wilson waren, machen wir uns mit den Rädern auf den Weg, um ein paar Kleinigkeiten einzubauen. Wir lernen auch einen unserer Nachbarn kennen. Das tolle Wetter macht es uns allerdings etwas schwer und so genießen wir auch einfach nur die Sonne und entspannen ein bisschen auf dem Boot. Demnächst müssen wir aber wirklich aufräumen, denn wir wollen ja auch endlich eine Tour machen.
Am nächsten Morgen geht es für uns sehr früh los, denn der Brötchen-Service auf dem Platz wird gut angenommen. Weil auch noch ein kleines Frühstück angeboten wird, ist schon viel zu tun, bevor wir selbst frühstücken können. Die Tage sind dann gefüllt mit vielen Gesprächen über das Reisen und Fahrzeuge. Es sind zwar auch viele der großen Wohnmobile auf dem Platz, aber es kommen auch immer wieder individuellere Fahrzeuge. So finden die beiden mit ihrem Porsche mit Dachzelt einen tollen Platz im Grünen.
Auch in der nächsten Woche steht ein verlängertes Wochenende (Pfingsten) an. Wir sind dann allerdings nicht am Quaduxenbarg, denn wir fahren zum Immergut-Festival nach Neustrelitz. Darauf freuen wir uns schon sehr und werden auch davon ein paar Bilder machen …
Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 31. Mai 2023“
* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.