Hallo, habt ihr uns vermisst?

Wir wollten uns mal wieder melden und von unserem Sommer sowie unseren Plänen für den Winter berichten. Der Sommer war vollgepackt mit tollen Erlebnissen und spannenden Projekten. Aber fangen wir mal von vorne an!

Unser Sommerabenteuer

Im Mai haben wir die Saison direkt mit einem großartigen Reise- und Overlander-Treffen auf einem Campingplatz begonnen. Zwar hatten wir am ersten Abend etwas Pech mit dem Wetter, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es war ein wunderbares Wochenende mit vielen inspirierenden Gesprächen. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf den Mai 2025, denn dann gibt es eine Neuauflage des Treffens – schon mal vormerken!

Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg

Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg

MAN VW G90 - das individuellste Reisefahrzeug 2024

MAN VW G90 - das individuellste Reisefahrzeug 2024

Altmetall-Rally

Altmetall-Rally

Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg

Reise- und Overlander-Treffen auf dem Quaduxenbarg

Ein weiteres großes Ziel für diesen Sommer war es, möglichst viel Zeit mit unserem Segelboot Wilson auf dem Wasser zu verbringen. Und das hat richtig gut geklappt! Nachdem Wilson Anfang Mai ins Wasser gelassen wurde, haben wir kleinere Törns in der Wismarer Bucht unternommen und gut in die Segelsaison gestartet.

Segel-Abenteuer in der Mecklenburger Bucht

Im Juni gab es dann ein Highlight: einen Ausbildungstörn mit der Lübecker Segelschule. Eine Woche lang waren wir mit einer Bavaria 37 in der Mecklenburger Bucht unterwegs – und was sollen wir sagen? Es war großartig! Zusammen mit Gabi, Jörn und unserem Skipper Peter konnten wir jede Menge lernen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Jetzt, wo wir uns viel sicherer fühlen, denken wir: „Warum haben wir das nicht schon früher gemacht?“

Für alle, die einen Blick hinter die Kulissen unserer Segelreise werfen wollen, gibt es dazu ein Video mit schönen Eindrücken. Schaut gerne rein!

Segeltörn - Lübecker Segelschule

Segeltörn - Lübecker Segelschule

Timmendorf / Poel - Lübecker Segelschule

Timmendorf / Poel - Lübecker Segelschule

Unterwegs mit Peppi

Auch den Rest des Sommers waren wir viel auf dem Wasser unterwegs. Die Kamera wollten wir dabei öfter mal mitnehmen – naja, sagen wir so: Es hat nicht ganz so gut funktioniert, wie wir es uns vorgenommen hatten. 😉 Aber keine Sorge, wir arbeiten dran!

Nicht nur Wilson, auch unser treuer Begleiter Peppi wurde fit gemacht. Neben Umbauten und Wartungsarbeiten hat Peppi neue Reifen bekommen, und weil wir mittlerweile doch etwas mehr Strom brauchen, haben wir auch die Speicherkapazität der Batterien erweitert. Zukünftig wird uns außerdem eine Starlink-Schüssel begleiten, damit wir auch unterwegs bestens mit Internet versorgt sind.

Pläne für den Winter

Der Winter steht vor der Tür, und wir haben aufregende Pläne geschmiedet! Noch im Oktober starten wir unsere Reise in Richtung Süden. Anfang Dezember nehmen wir die Fähre von Genua nach Tunis. Wir freuen uns schon riesig darauf, Tunesien näher kennenzulernen.

Besonders gespannt sind wir auf das Sahara Festival Ende Dezember, das in Douz stattfindet. Es wird eine einmalige Gelegenheit sein, in die Kulturen einzutauchen, traditionelle Tänze hautnah zu erleben. Wir sind schon voller Vorfreude auf die Begegnungen mit verschiedenen Kulturen, die Erkundung der Wüste und die vielen neuen Eindrücke, die uns erwarten.

Nach einer längeren Zeit in Nordafrika geht es weiter nach Sizilien. Wir freuen uns schon darauf, die wunderschöne Insel zu erkunden – von ihren historischen Städten über die traumhaften Küsten bis hin zu den kulinarischen Genüssen, die Sizilien zu bieten hat. Es wird spannend, Peppi über die Inselstraßen zu lenken und die versteckten Ecken dieser besonderen Region zu entdecken.

Diese Erfahrung wird sicherlich unvergesslich, und wir freuen uns darauf, sie mit euch zu teilen. Apropos teilen: Unser Blog wird wieder zum Leben erweckt! Wir haben uns fest vorgenommen, die Kamera diesmal wirklich regelmäßig mitzunehmen, um all die tollen Momente einzufangen, die uns unterwegs begegnen. So könnt ihr unsere Reise hautnah miterleben.

Leave A Comment