Aktuelle Updates

Hier wollen wir euch bei unserer Bootssuche und den aktuellen Vorhaben mitnehmen.

Die aktuellen Updates werden jeden Mittwoch für unsere Kanalmitglieder bei YouTube und unsere Unterstützer*innen bei Patreon veröffentlicht. Hier werden sie dann immer zwei Wochen später erscheinen.

Hier könnt ihr uns unterstützen und könnt die Videos bereits vorab sehen und bekommt weitere Informationen zu unseren Vorhaben:

Oktober 2025

Juni 2025

April 2025

Dezember 2024

November 2024

Aktuelle Videos:

Februar 2025:

In diesem Teil unserer Sizilien-Reise mit dem Camper wird es spektakulär:
Wir erleben den Ätna bei Nacht – ein beeindruckender Vulkanausbruch direkt vor unseren Augen!
Danach finden wir einen Traum-Stellplatz direkt am Strand
Doch das Abenteuer hört nicht auf: Wir helfen einer festgefahrenen Reisenden aus dem Sand
Endlich geht es auch wieder an die Felswand – Klettern Sant’Andrea

Februar 2025:

Wandern auf dem ÄTNA während eines AUSBRUCHS! In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine spektakuläre Wanderung am Ätna, dem höchsten aktiven Vulkan Europas – und das genau in dem Moment, in dem er wieder aktiv ist!
Begleitet uns durch beeindruckende Lavafelder, mystische Aschelandschaften und dampfende Krater. Die größte Herausforderung ist aber nicht die Wanderung, sondern das Finden eines Parkplatzes. Aber seht selbst.

Februar 2025:

Nach unserer Fährüberfahrt von Tunis nach Palermo gönnen wir uns erst einmal ein paar entspannte Tage, bevor wir aufbrechen, um Sizilien zu entdecken.
Kommt mit auf unsere Reise über diese wunderschöne Insel im Süden Italiens – es erwarten euch traumhafte Landschaften, spannende Orte und jede Menge mediterranes Lebensgefühl!

Februar 2025:

Von Dezember 2024 bis Februar 2025 waren wir in Tunesien und haben fortlaufend von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet. In diesem Video fassen wir unsere Erlebnisse noch einmal kurz zusammen und geben ein paar Tipps.

Januar 2025:

In diesem Video werfen wir einen Blick auf das Boatlife in Tunesien. Wir besuchen den Hafen von Monastir, schauen uns die Boote an und erzählen, wie das Leben auf dem Wasser hier so aussieht. Danach geht es die Küste entlang bis nach Tunis und schließlich mit der Fähre zurück nach Europa. Kommt mit auf eine spannende Tour entlang der tunesischen Küste!

Januar 2025:

Langsam geht es weiter in Richtung Norden, dabei entdecken wir eines unserer kulinarischen Highlights, nach Harissa natürlich. Es wir immer grüner und belebter nach Norden, aber seht selbst.

Januar 2025:

Nachdem wir alles repariert haben, sind wir endlich wieder unterwegs. Seit langem steuern wir wieder einen Campingplatz an. Dann geht es weiter Richtung Norden, wo wir ständig Besuch von der Polizei bekommen.

Januar 2025:

Nachdem wir im letzten Teil einen Unfall hatten, geht es jetzt endlich an die Reparatur. Leider bleiben unsere ersten Versuche erfolglos, aber wir bekommen zum Glück Hilfe. Aber seht selbst, ob wir am Ende wieder Druck auf dem Kessel haben.

Januar 2025:

Im Moment ist irgendwie der Wurm drin, denn es läuft mal wieder nicht nach Plan. Eigentlich wollten wir nur kurz einkaufen und dann am Strand entspannen. Aber auch das gehört zum Reisen dazu. Aber seht selbst, was uns mal wieder den Puls in die Höhe treibt.

Januar 2025:

Nach dem Abbruch unserer Wüstentour sind wir auf dem Weg ins Krankenhaus. Zum Glück ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Nachdem alles versorgt ist, erholen wir uns am Strand von Djerba und lassen unser Wüstenabenteuer Revue passieren.

Januar 2025:

Manchmal läuft nicht alles nach Plan. Durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit müssen wir unsere Wüstentour abbrechen.

Januar 2025:

Der Sonne entgegen sind wir immer noch mitten in der Sahara und arbeiten uns in diesem Teil nach Osten vor.
Es gibt mal wieder viel Wüstenaction.

Dezember 2024:

Das erste Ziel Tembaine haben wir mit unserer Gruppe erreicht. Doch wie geht es jetzt weiter? Und wie weit kommen wir? Dieses Mal gibt es viel Wüstenaction, viel Wind und natürlich viel Sand. Viel Spaß!

Dezember 2024:

Wir kommen etwas ins Schwitzen und das liegt nicht an der Hitze der Sahara. Unsere kleine Reisegruppe von 5 Allrad-Trucks ist auf dem Weg nach Tembaine und natürlich wird auch wieder ordentlich repariert.

Dezember 2024:

Im letzten Teil hat sich unsere Wüstenreisegruppe zusammengefunden, um die Wüste zu erkunden. Es geht über unter Sand begrabende Straßen in einen Nationalpark und kilometerweit über Wellblechpisten. Natürlich wird auch wieder geschraubt und wir bleiben stecken.
Aber seht selbst.

Dezember 2024:

In diesem Teil findet sich unser Wüstengruppe zusammen und wir geben einen Abriss über unsere geplante Route. Es wird viel gefahren, auch etwas geschaufelt und repariert, das was man halt so macht, wenn man mit Fahrzeugen in die Wüste fährt. Wie es zu diesem kuriosen Titel kam, erfahrt ihr auch in diesem Video.

Nach oben