Griechenland

Februar 2023

Unsere Videos

2023

Nachdem wir einige Hot Pots auf Methana angefahren haben, geht es für uns weiter in Richtung der Thermopylen. Vorher geraten wir aber noch in ein ordentliches Schneegestöber. Wir schauen uns endlich die Klöster in Meteora an und sagen Griechenland goodbye.

Die Aufnahmen aus Februar 2023.

Endlich bekommen wir neue Stoßdämpfer. Der Unterscheid ist deutlich zu merken. An einem verlassenen Hotel testen wir ein Elektro-Longboard und dann geht es nach Methana.

Die Aufnahmen aus Februar 2023.

An der Ostküste von Peloponnes geht es langsam in Richtung Nafplio. Über wunderschöne Straßen geht es die Küste entlang, vorbei an traumhaften Orten.

Die Aufnahmen aus Januar 2023.

Angekommen auf Peloponnes fahren wir einige Orte an, die wir schon beim letzten Besuch in Griechenland besucht haben, gehen klettern, warten das Fahrzeug. Nebenbei suchen wir auch noch nach Segelbooten.

Die Aufnahmen aus Januar 2023.

Unsere Videos

2022

Wir starten bei Sonnenaufgang und machen uns auf den Weg auf den Olymp. Eigentlich auf den Mytikas, denn das ist der höchste Gipfel im Gebirge. Wir merken allerdings schnell, dass wir das Gewicht der Rucksäcke und auch die Temperaturen etwas unterschätzt haben.

Die Aufnahmen aus Ende Dezember 2022.

Unsere Videos

2021

In diesem Teil sind wir an einem verlassenen Hotel, fahren wieder ins Taygetos Gebirge und starten einen erneuten Anlauf auf den Profitis Ilias. Da wir im Februar und März recht wenig (bis gar nicht) gefilmt haben, umfasst der Teil einen recht großen Zeitabschnitt. Viel Zeit haben wir in Agios Nikolaos (Nähe Stoupa) verbracht, dort allerdings bis auf den Ausflug in die Höhlen kaum gefilmt. Dies ist der letzte Teil aus Griechenland.

Die Aufnahmen sind von Ende Januar bis Ende März 2021.

Diesmal geht es für uns etwas hin und her, erst nach Leonidio, dann nach Nafplio und wieder zurück nach Leonidio. Von Nafplio konnten wir leider nur einen kurzen Eindruck gewinnen, dort durften wir unser Kletterzeug nicht auspacken.

Die Aufnahmen sind von Ende Januar 2021.

Wir verlassen Vlychada Beach und fahren weiter nach Leonidio. Auf dem Weg machen wir zahlreiche Zwischenstopps. Wir stellen fest, dass die Ostküste von Peloponnes voll mit Kletterspots und tollen Routen zum Wandern ist, deshalb kommen wir nur sehr langsam voran.

Die Aufnahmen sind etwa von Anfang Januar 2021 bis Ende Januar 2021.

Nach etwas Schnee im Taygetos-Gebirge (Ταΰγετος) geht es für uns wieder an die griechische Küste. Vorbei an einem Schiffswrack und historischen Plätzen, bis wir schließlich ganz weit im Süden klettern können. Danach fahren wir die Ostküste entlang in Richtung Norden.

Die Aufnahmen sind etwa von Mitte Dezember 2020 bis Anfang Januar 2021.

Unsere Videos

2020

Wir sind noch immer auf der Halbinsel Peloponnes im Süden von Griechenland. Wir sind wandern und erkunden das Taygetos-Gebirge (Ταΰγετος) mit seinem höchsten Berg dem Profitis Ilias (2.407 Meter).

Die Aufnahmen sind etwa von Mitte bis Ende Dezember 2020.

In diesem Teil ist bei uns nicht so viel passiert, weil in Griechenland Lockdown ist. Wir verbringen die Zeit auf Peloponnes im Süd-Osten von Griechenland und genießen die Sonne bei sommerlichen Temperaturen. Dabei haben wir @wildnaturedesire2399 getroffen.

Die Aufnahmen sind von Anfang November bis Mitte Dezember 2020. Wir werden in Griechenland auch Überwintern.

Früh morgens kommen wir mit der Fähre in Igoumenitsa an und freuen uns die einsamen Strände und zahlreichen Klettermöglichkeiten Griechenlands zu entdecken.

Die Aufnahmen sind von Mitte Oktober bis Anfang November 2020.

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Nach oben