Griechenland

Hier folgen noch die Reiseberichte, aber bis dahin findet ihr hier unsere Videos:

In diesem Teil sind wir an einem verlassenen Hotel, fahren wieder ins Taygetos Gebirge und starten einen erneuten Anlauf auf den Profitis Ilias. Da wir im Februar und März recht wenig (bis gar nicht) gefilmt haben, umfasst der Teil einen recht großen Zeitabschnitt. Viel Zeit haben wir in Agios Nikolaos (Nähe Stoupa) verbracht, dort allerdings bis auf den Ausflug in die Höhlen kaum gefilmt. Dies ist der letzte Teil aus Griechenland.

Die Aufnahmen sind von Ende Januar bis Ende März 2021.

Diesmal geht es für uns etwas hin und her, erst nach Leonidio, dann nach Nafplio und wieder zurück nach Leonidio. Von Nafplio konnten wir leider nur einen kurzen Eindruck gewinnen, dort durften wir unser Kletterzeug nicht auspacken.

Die Aufnahmen sind von Ende Januar 2021.

Wir verlassen Vlychada Beach und fahren weiter nach Leonidio. Auf dem Weg machen wir zahlreiche Zwischenstopps. Wir stellen fest, dass die Ostküste von Peloponnes voll mit Kletterspots und tollen Routen zum Wandern ist, deshalb kommen wir nur sehr langsam voran.

Die Aufnahmen sind etwa von Anfang Januar 2021 bis Ende Januar 2021.

Nach etwas Schnee im Taygetos-Gebirge (Ταΰγετος) geht es für uns wieder an die griechische Küste. Vorbei an einem Schiffswrack und historischen Plätzen, bis wir schließlich ganz weit im Süden klettern können. Danach fahren wir die Ostküste entlang in Richtung Norden.

Die Aufnahmen sind etwa von Mitte Dezember 2020 bis Anfang Januar 2021.

Wir sind noch immer auf der Halbinsel Peloponnes im Süden von Griechenland. Wir sind wandern und erkunden das Taygetos-Gebirge (Ταΰγετος) mit seinem höchsten Berg dem Profitis Ilias (2.407 Meter).

Die Aufnahmen sind etwa von Mitte bis Ende Dezember 2020.

In diesem Teil ist bei uns nicht so viel passiert, weil in Griechenland Lockdown ist. Wir verbringen die Zeit auf Peloponnes im Süd-Osten von Griechenland und genießen die Sonne bei sommerlichen Temperaturen. Dabei haben wir @wildnaturedesire2399 getroffen.

Die Aufnahmen sind von Anfang November bis Mitte Dezember 2020. Wir werden in Griechenland auch Überwintern.

Früh morgens kommen wir mit der Fähre in Igoumenitsa an und freuen uns die einsamen Strände und zahlreichen Klettermöglichkeiten Griechenlands zu entdecken.

Die Aufnahmen sind von Mitte Oktober bis Anfang November 2020.