Update vom 01. Februar 2023

Das war unsere letzte Woche:

Kostas Werkstatt Nafplio

Kostas Werkstatt Nafplio

Vor einiger Zeit haben wir schon festgestellt, dass unser Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite kaputt ist. Deshalb haben wir uns eine Werkstatt in Nafplio rausgesucht, die schon einige gute Bewertungen hat. Und wir werden auch nicht enttäuscht. Kostas Werkstatt liegt etwas außerhalb der Stadt und auf dem Hof stehen einige schöne Fahrzeuge. Wir schildern unser Problem und er versucht sofort die passenden Stoßdämpfer zu finden. Leider gibt es dir originalen Teile nicht mehr und so bauen wir unseren aus. Er misst genau nach und findet von einem anderen Hersteller Stoßdämpfer, die auch passen müssten. Um es gleichmäßig zu haben, bestellen wir gleich 2, die schon am nächsten Tag geliefert werden sollen. Wir sind zwar etwas skeptisch, aber als wir am nächsten Tag wiederkommen, sind sie tatsächlich da und passen auch.

Stellplatz bei Nafplio

Stellplatz bei Nafplio

Saladi Beach Hotel - von oben

Saladi Beach Hotel - von oben

Weil wir uns mit anderen „gestrandeten“ Reisenden in der Werkstatt lange unterhalten, fahren wir am Abend nicht mehr weit und erst am nächsten Tag weiter zum Saladi Beach Hotel. Das ist ein verlassenes Hotel, das schon in einigen Berichten erwähnt wurde, weil es mal als ein FKK-Hotel betrieben wurde. Hier haben wir schon vor 2 Jahren eine schöne Zeit verbracht und wir sind gespannt, was sich alles verändert hat.

Während der Fahrt durch die Berge merken wir den großen Unterschied mit den neuen Stoßdämpfern. Jetzt liegt Peppi wieder wie ein Rennwagen in den Kurven. 😊

Saladi Beach Hotel - Treppenaufgang

Saladi Beach Hotel - Treppenaufgang

Saladi Beach Hotel - Foyer

Saladi Beach Hotel - Foyer

Saladi Beach Hotel - Marla

Saladi Beach Hotel - Marla

Saladi Beach Hotel - Marla am Strand

Saladi Beach Hotel - Marla am Strand

Am Hotel erwarten uns zahlreiche Camper. Damit haben wir nicht gerechnet. In den nächsten Tagen erkunden wir aber das Hotel und entdecken einige neue Dekorationen und Graffitis. Aber auch mit den anderen Leuten kommen wir ins Gespräch und machen sogar einen Kinoabend zusammen. Nach ein paar Tagen wird es aber auch für uns Zeit weiterzuziehen. Wir wollen weiter nach Methana, eine Halbinsel etwas nördlich. Dort soll es Thermalquellen und eine tolle Wanderung auf einen Vulkan geben.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 08. Februar 2023“

Dies ist das Video zu unserem letzten Besuch am Saladi Beach Hotel (März 2021).

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment