Update vom 08. Februar 2023

Das war unsere letzte Woche:

Nachdem wir ein paar Tage am Saladi Beach Hotel standen und uns dort mit einigen anderen Reisenden getroffen und ausgetauscht haben, sind wir weiter in Richtung Methana. Die kleine Halbinsel liegt im Norden den „Daumens“ (Argolis) von Peloponnes und hat einiges zu bieten.

Christopher am Vulkan

Christopher am Vulkan

Stellplatz Methana

Stellplatz Methana

Noch bevor wir auf die Halbinsel fahren, kommen wir an einem Vogelbeobachtungspunkt vorbei und können hier zahlreiche Flamingos sehen. Methana selbst ist nur etwa 55 km² groß und vulkanischen Ursprungs. Deshalb gibt es hier viele warme Quellen, die wir uns genauer anschauen wollen. Als erstes fahren wir aber zu einem erloschenen Vulkan und müssen dazu durch das Dorf Kameni Chora, welches direkt am alten Lavastrom liegt. Der Wanderweg führt uns in nur 20 Minuten zum „Volcano“, hier gibt es sogar Kletterrouten. Die Aussicht ist einfach toll.

Schild Wanderweg Vulkan

Schild Wanderweg Vulkan

Wanderweg zum Vulkan

Wanderweg zum Vulkan

Christopher klettert auf den Vulkan

Christopher klettert auf den Vulkan

Aussicht am Vulkan

Aussicht am Vulkan

Für die Nacht wechseln wir aber noch den Platz und haben eine tolle Aussicht auf die Bucht. Hier finden wir aber auch Ziegenköpfe und viel Hörner. Schon ein bisschen gruselig 😊

Stellplatz mit Aussicht

Stellplatz mit Aussicht

Feuerstelle am Stellplatz

Feuerstelle am Stellplatz

Aus unserem Hot Pot Hopping wird dann leider nichts, weil das erste Bad außer Betrieb ist, weil die Pumpe nicht arbeitet und der zweite ist gar nicht warm. Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt. Methana hat viele schöne Plätze, auch ohne Hot Pots.

Weg zum Hot Pot

Weg zum Hot Pot

Schild Hot Pot

Schild Hot Pot

Christopher im Hot Pot

Christopher im Hot Pot

Parkplatz am zweiten Hot Pot

Parkplatz am zweiten Hot Pot

zweiter Hot Pot

zweiter Hot Pot

Das Wochenende verbringen wir an einem einsamen Strand, bevor wir weiterfahren. Angekommen am Korinth Kanal treffen wir mal wieder auf andere Reisende und auch ein paar Kilometer weiter halten wir an und kommen mit Michel und Carmen ins Gespräch, die mit ihren T2 Bulli unterwegs sind. Ehe es dunkel wird, fahren wir aber weiter.

Strand Methana

Strand Methana

abenteuersuchtberatung

abenteuersuchtberatung

Jackson von abenteuersuchtberatung

Jackson von abenteuersuchtberatung

T2 Bulli von la_bulli_mexicana

T2 Bulli von la_bulli_mexicana

So langsam müssen wir uns aber weiter auf den Weg nach Nord-Westen machen, denn am 17.02. fährt schon unsere Fähre nach Venedig. Wir sind ganz aufgeregt.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 15. Februar 2023“

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment