Schweiz

August 2022

Unsere Videos

Endlich schaffen wir es weiterzufahren. Wir verlassen die Schweiz in Richtung Livigno. Zuvor haben eine wir aber noch eine kuriose Begegnung mit anderen Campern. Unser Fazit zur Schweiz: teuer, voll, aber wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert.

Die Aufnahmen sind aus August 2022.

Nach dem Grimselpass geht es weiter zum Furkapass. Vorbei am Hotel Belvedere und wir gehen in das Innere eines Gletschers. Dann starten wir eine Hochtour auf das Gross Muttenhorn und über den Muttgletscher, dabei geraten wir etwas in Schwierigkeiten.

ie Aufnahmen sind aus August 2022.

Wir reisen durch ein paar kleine Orte in der Schweiz und wollen uns Meiringen etwas genauer ansehen. Touristisch ein sehr beliebter Ort, der einiges zu bieten hat. Aber nach dem ganzen Trubel sind wir froh am Grimselpass wieder etwas Ruhe zu finden. Dort kann man die Schweiz entdecken, wie es am schönsten ist, nämlich beim Wandern.

Die Aufnahmen sind aus August 2022.

Nachdem wir ein paar Tage am Vierwaldstättersee entspannt haben, geht es weiter in das nächste Abenteuer. Diesmal versuchen wir was anderes, wir gehen auf Gold suche. Das Ganze ist anstrengender und aufwendiger als wir es uns vorgestellt haben.

Die Aufnahmen sind aus August 2022.

Nachdem wir wieder fast ein Jahr in Deutschland waren, geht es für uns endlich weiter in die Schweiz. Das Sparen der Maut (oder wie die Schweizer sagen: Schwerverkehrsabgabe) und die Anerkennung als Veteranenfahrzeug funktionierte nicht so wie erhofft.

Aber immerhin sind wir angekommen im Mutterland der Alpen. Nach etwas Entspannung am Vierwaldstättersee geht es für uns an die erste Kletterroute.

Die Aufnahmen sind von August 2022.

Nach oben