Update vom 03. Mai 2023

Das war unsere letzte Woche:

Stellplatz Peppi Quaduxenbarg

Stellplatz Peppi Quaduxenbarg

Die Arbeiten an Wilson gehen voran. Dichtungen sind erneuert und das Deck gereinigt. Wir haben vieles einmal abgeschraubt, gereinigt und mit entsprechendem Holzöl behandelt. Die Ergebnisse sind zum Glück zu sehen und die Vorfreude steigt immer weiter.

Wilson Baustelle

Wilson Baustelle

Eigentlich wollten wir uns schon an die Elektrik machen, aber wir werden die Batterien erst einbauen, wenn Wilson ins Wasser gelassen wird, deshalb vertagen wir das noch mal. Wir haben uns aber Kork* bestellt und können nun die Wände im Salon damit verkleiden. Erst einmal schneiden wir alles zu und halten es an, um zu sehen, ob es auch optisch passt. Das Verkleben funktioniert dann ganz gut und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn dann die Polster da sind und das ganze Werkzeug weggeräumt ist, dann sieht es auch bestimmt noch viel schöner aus.

Für die weiteren Verschönerungsarbeiten haben wir uns überlegt, dass wir uns Tau* besorgen und die nicht ganz so schönen Übergänge damit verstecken. Auch neue Lampen sind schon auf dem Weg und wir sind gespannt, wie es dann alles zusammen aussieht.

Zurück an unserem Stellplatz können wir uns gleich bei Arbeiten am Schwimmteich einbringen. Hier ist noch viel zu tun. Es wird geschaufelt, gebaggert und die erste Plane gelegt. Der Teich soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden, bevor das nächste große Projekt gestartet wird.

Schwimmteich und Wellness Quaduxenbarg

Schwimmteich und Wellness Quaduxenbarg

So langsam ist auch zu merken, dass die Campingsaison beginnt, denn es sind schon einige Gäste auf dem Platz. Die Fahrzeuge sind ganz unterschiedlich. Von einem Jeep mit einem offroad-fähigen Wohnanhänger, über normale Wohnmobile bis hin zu Fahrzeugen mit Dachzelt ist alles dabei. Für das verlängerte Wochenende haben sich bereits einige Camper angemeldet.

Weil wir nicht jedes Mal mit Peppi vom Stellplatz zum Boot fahren wollen, haben wir uns auch endlich Fahrräder zugelegt. Die Strecke ist fast komplett auf einem Fahrradweg und die 7,5 Kilometer schaffen wir in weniger als 30 Minuten. Nur der Rückweg ist ein bisschen anstrengend, weil der Quaduxenbarg mit 75 Metern die höchste Erhebung ist.

Am Wochenende arbeiten wir wieder ein bisschen mehr am Boot und bekommen schließlich sogar den ersten Besuch. Unsere Freunde und Segellehrer sind in der Nähe unterwegs und schauen sich Wilson an. Ein paar kleine Dinge fallen ihnen noch auf, die wir noch vor dem ersten Törn erledigen müssten, aber zum Glück nichts Gravierendes. Die beiden werden uns dann ein bisschen Unterricht geben und uns dabei helfen Wilson richtig kennenzulernen.

Auto mit Dachzelt_Stellplatz Quaduxenbarg

Auto mit Dachzelt_Stellplatz Quaduxenbarg

Stellplatz Quaduxenbarg

Stellplatz Quaduxenbarg

neue Fahrräder

neue Fahrräder

Für das verlängerte Wochenende bereiten wir auf dem Campingplatz das Badefass, die Sauna und die Kota-Hütte vor. Es soll ein ganz gemütlicher Start in den Mai werden. Wir pflanzen noch einiges an Hecke und gönnen uns dann am Abend ein entspanntes Bad im Fass. Abends sitzen wir mit ein paar Leuten am Feuer zusammen und tauschen ein paar Reisegeschichten aus.

Die Arbeiten wechseln sich jetzt ab. Neben der „normalen“ Arbeit basteln wir am Boot und ansonsten helfen wir bei der Gestaltung des Stellplatzes Quaduxenbarg. Es wird nie langweilig und deshalb haben wir auch wenig Bilder gemacht. Das holen wir aber nach und werden einfach noch mal ein kleines Update in Bildern posten 😊

Die nächste Woche wird auf jeden Fall sehr spannend, denn Wilson kommt endlich ins Wasser und vielleicht verbringen wir auch direkt die erste Nacht auf dem Boot. Wir werden berichten …

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 10. Mai 2023“

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment