Update vom 26. April 2023

Das war unsere letzte Woche:

Christopher streicht Antifouling

Christopher streicht Antifouling

Wir können es noch immer gar nicht richtig glauben, dass wir jetzt endlich ein Boot haben. Noch ist zwar kein Vertrag unterschrieben, aber mit dem Eigner passt alles super und wir haben keinen Zweifel daran, dass alles klappen wird. Weil wir uns aber erst im Laufe der Woche noch mal treffen wollen, fahren wir zum Arbeiten nach Schwerin und erledigen einige Dinge.

Stellplatz bei Schwerin

Stellplatz bei Schwerin

Wir verbringen ein paar arbeitsreiche Tage bevor wir uns am Donnerstag wieder auf den Weg nach Wismar machen. Wir haben auch noch weiterhin nach Stellplätzen in der näheren Umgebung von Wismar gesucht. Das ist gar nicht so einfach, weil wir ja weiterhin im Fahrzeug leben wollen und ihn nicht einfach in einer Halle einlagern möchten.

Schließlich stoßen wir aber auf einen Offroad Campingplatz ganz in der Nähe von Wismar. Warum haben wir davon noch nichts gehört? Der Campingplatz Quaduxenbarg scheint perfekt für uns zu sein und wir beschließen, dass wir einfach mal vorbeifahren und nachfragen.

Der Platz liegt nur ein paar Kilometer außerhalb von Wismar und es fährt sogar ein Bus zum Bahnhof. Mit dem Fahrrad wäre das auch eine leicht zu fahrende Strecke. Wir fahren durch Kritzow und Rüggow und schließlich einen Platten-Weg zwischen den Feldern. Das ehemalige NVA-Gelände scheint riesig zu sein. Wir fahren direkt auf den Campingplatz und werden sehr freundlich begrüßt. Als wir unser Anliegen schildern, werden wir direkt über das gesamte Gelände geführt, uns werden alle Tiere und die möglichen Stellplätze gezeigt. Es scheint alles perfekt für uns zu passen.

Silke und Tarik sind die Betreiber*innen dieses Platzes und stecken noch immer mitten im Aufbau. Gerade entsteht ein Schwimmteich neben der bereits einsatzfähigen Sauna und dem Badefass. Außerdem gibt es eine Hütte mit einer Feuerstelle, damit man auch bei schlechtem Wetter gemütlich zusammensitzen kann. Die sanitären Einrichtungen wurden neu gebaut und sind dementsprechend auch sehr großzügig. Weil Tarik aber erst später wieder vor Ort ist, sollen wir einfach später wiederkommen, um gemeinsam eine Vereinbarung zu finden.



*

Haben wir wirklich so viel Glück? Ein Boot mit Liegeplatz und dann auch noch so einen tollen Stellplatz? Wir machen uns aber erstmal wieder auf den Weg zu Wilson.

Den Vertrag haben wir vorab schon gemeinsam verfasst und müssen nun nur noch unterschreiben. Wir bekommen auch gleich noch weitere Unterlagen zum Boot und besprechen noch das Kranen Anfang Mai. Als wir dann unsere Unterschriften unter den Vertrag setzen ist es plötzlich passiert. Wir haben ein Boot. Wilson gehört jetzt zur Überallpenner-Familie.

Wilson mit neuem Antifouling

Wilson mit neuem Antifouling

Wilson

Wilson

Andrea und Wilson

Andrea und Wilson

Wilson - Baustelle

Wilson - Baustelle

Wir streichen gemeinsam das Antifouling und verbringen bei vielen Reisegeschichten und einem kühlen Getränk einen schönen Nachmittag zusammen. In den nächsten Tagen stehen dann einige Arbeiten an unserer kleinen Hallberg-Rassy Misil II an. Mit einer Länge von nur 24 Fuß ist sie das kleinste jemals gebaute Modell von Hallberg-Rassy. Gebaut wurden diese Boote in den Jahren von 1972 bis 1977 und insgesamt nur 596 Stück. Sie hat sogar den Preis „Boot des Jahres“ im Jahr 1972 verliehen bekommen. Mit der Nummer 559 ist unsere „Wilson“ eines der letzten produzierten Boote.

Schließlich machen wir uns aber auf dem Weg zum Campingplatz, denn wir hoffen sehr, dass wir dort einen Platz für die nächsten Monate gefunden haben. Wir werden gleich mit einem kühlen Getränk begrüßt und fühlen uns direkt willkommen. Schließlich setzen wir uns auch noch am Feuer zusammen und finden eine Vereinbarung, die für beide Seiten passt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass nun doch alles klappt.

Stellplatz Quaduxenbarg

Stellplatz Quaduxenbarg

Quaduxenbarg Sauna und Hütte

Quaduxenbarg Sauna und Hütte

Quaduxenbarg Sauna und Bade Fass

Quaduxenbarg Sauna und Bade Fass

Quaduxenbarg Hütte

Quaduxenbarg Hütte

Am Wochenende beginnen wir dann mit den Arbeiten an Wilson. Einige Dichtungen müssen erneuert werden und das Deck und das Teak gereinigt werden. Den Innenraum wollen wir ebenfalls noch etwas umgestalten, aber dafür müssen erst einmal die notwenigen Vorarbeiten erledigt werden. Zum Glück sieht man beim Reinigen direkt einen Unterschied. Es lohnt sich also 😊

Zur Entspannung dürfen wir am Abend dann sogar die Sauna testen, damit wir auch wissen, wie alles funktioniert.

Für die nächste Woche stehen dann weitere Arbeiten an Wilson an und wir helfen beim Bauen des Schwimmteiches. Es wird also wieder ganz anders ….

Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche: „Update vom 03. Mai 2023“

* dies ist ein Affiliate Link, bei dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eine Versicherung abschließt. Du hast dadurch keine finanziellen Nachteile und unterstützt uns mit deinem Einkauf.

Leave A Comment